Gerüchte reißen nicht abFlorian Bock
Erstpublikation in: orf.at, 19.11.2017
Publikationsdatum:
|
|
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Soziale Netzwerke wie Facebook setzen für ihre Finanzierung auf den Verkauf von Werbung. Diese wird auf die Nutzerinnen und Nutzer abgestimmt - mit hoher Treffsicherheit, die beunruhigende Ausmaße annehmen kann. Neben technischen Hilfsmitteln spielen darin vor allem die Nutzer selbst eine wesentliche Rolle.
Von Klappentext im Text Gerüchte reißen nicht ab (2017) Dieser Text erwähnt ...
Personen KB IB clear | Zoe Kleinman | ||||||||||||||||||
Aussagen KB IB clear | Facebook hört heimlich mit und schaltet entsprechende Werbung | ||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | Schattenprofileshadow profiles | ||||||||||||||||||
Texte |
|
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Volltext dieses Dokuments
Gerüchte reißen nicht ab: Artikel als Volltext (: , 205 kByte; : 2021-03-21) |
Anderswo suchen
Beat und dieser Text
Beat hat Dieser Text während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.