Beats Biblionetz - Texte

/ en / Traditional / help

Programmierer - die «leisesten einflussreichsten Leute auf dem Planeten»

Adrian Lobe
Erstpublikation in: SZ, 19.01.2020
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Dieses Biblionetz-Objekt existiert erst seit Januar 2020. Es ist deshalb gut möglich, dass viele der eigentlich vorhandenen Vernetzungen zu älteren Biblionetz-Objekten bisher nicht erstellt wurden. Somit kann es sein, dass diese Seite sehr lückenhaft ist.

iconZusammenfassungen

  • Im Internet einkaufen, Auto fahren oder einen Film auf einer Streaming-Plattform anschauen - viel geht nicht mehr ohne Software.
  • Je computerisierter unser Alltag wird, desto mächtiger werden die Programmierer, die Software entwickeln.
  • Der Journalist Clive Thompson hat nun ein Buch über die Welt der Programmierer vorgelegt.
Von Klappentext im Text Programmierer - die «leisesten einflussreichsten Leute auf dem Planeten» (2020)

iconDiese Rezension erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Clive Thompson

Aussagen
KB IB clear
InformatikerInnen prägen die Arbeits- und Lebenswelt vieler Menschen
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2019 local secure Coders (Clive Thompson) 21600

iconVolltext dieses Dokuments

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.