AR-based Science Exploration Using Smart GlassMing-Puu Chen, Yi-Husan CHEN, Chia-Hung Cheng
Zu finden in: EdMedia 2018, 2018
|
|
Diese Seite wurde seit 5 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
This paper introduces a showcase of an AR-based science exploration using smart glass. A gamified AR-based science laboratory session on the convex lens image forming, called The Dragon Fighter, was developed to support junior high school students to learn science concepts via AR-based exploration and game-play challenges. The results of the user test suggested that (a) the AR-based exploration helped learners acquire and apply science concepts, (b) participants showed positive motivation toward the AR-based exploration, and (c) participants preferred using smart glasses to do AR-based science exploration.
Von Ming-Puu Chen, Yi-Husan CHEN, Chia-Hung Cheng im Konferenz-Band EdMedia 2018 (2018) im Text AR-based Science Exploration Using Smart Glass Volltext dieses Dokuments
AR-based Science Exploration Using Smart Glass: Volltext als PDF (: , 320 kByte; : 2021-03-21) |
Anderswo suchen
Beat und dieses Konferenz-Paper
Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Konferenz-Paper einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.