/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Warum Tablets für jeden sinnvoll sein können

Klasse 8c des Schiller-Gymnasiums in Witten
Erstpublikation in: FAZ, 11.05.18
Publikationsdatum:
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

„Es wird einfacher für uns“: Eine achte Schulklasse antwortet einem digitalskeptischen Deutschlehrer. Der hatte vor der Nutzung von Tablets im Unterricht gewarnt.
Von Klappentext im Text Warum Tablets für jeden sinnvoll sein können (2018)
Wir, die Klasse 8c des Schiller-Gymnasiums in Witten, haben uns in der vergangenen Deutschstunde mit Ihrem Kommentar „Tablets lenken nur ab“ beschäftigt. Wir teilen Ihre Ansicht nicht, sondern meinen im Gegenteil, dass Tablets im Schulunterricht sinnvoll sind und deshalb in den Unterricht integriert werden sollten.
Von Klasse 8c des Schiller-Gymnasiums in Witten im Text Warum Tablets für jeden sinnvoll sein können (2018)

iconDieser Zeitungsartikel erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Fabian Geyer

Fragen
KB IB clear
Warum ICT in der Schule?Why ICT in schools?
Was bringt Computereinsatz in der Schule?
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2018 local web Tablets lenken nur ab! (Fabian Geyer) 7, 6, 9, 6, 3, 7, 4, 4, 6, 8, 7, 81238203

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Warum Tablets für jeden sinnvoll sein können: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 25 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und diesen Zeitungsartikel

Beat hat diesen Zeitungsartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.