Mobile Blended LearningChristian Glahn, Marion R. Gruber
|
![]() |
![](i/wi.png)
Zusammenfassungen
![Handbuch Mobile Learning Handbuch Mobile Learning](j/b06774.jpg)
In Bezug auf „Kontext“ muss zwischen „Seamless Learning“ und „Mobile Blended Learning“ unterschieden werden. Seamless Learning stellt die aktive Gestaltung von Kontexten und deren Übergänge in das Zentrum der didaktischen Konzeption. Bei der didaktischen Gestaltung beeinflussen die Lernkontexte die Auswahl von Lehr- und Lernmitteln, Sozialformen und Aktivitätselementen. Im Gegensatz dazu werden beim Mobile Blended Learning die Lernkontexte durch die Auswahl von Lehr- und Lernmitteln bei der Gestaltung von Lernangeboten bestimmt. Dieses Kapitel stellt Seamless Learning und Mobile Blended Learning in einem integrativen Modell gegenüber. Auf der Basis dieser erweiterten Sicht auf Blended Learning wird anhand eines praktischen Beispiels der Einfluss von Kontexten auf mobile Lernerlebnisse in konventionellen Bildungsangeboten an der Hochschule erkundet.
Dieses Kapitel erwähnt ...
Anderswo finden
Volltext dieses Dokuments
![]() | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Anderswo suchen ![Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen. Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.](i/h.gif)
Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Kapitel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.