Vom Gegenüber lernenJasmin Bastian, Sebastian Lerch
Zu finden in: Medien, Bildung und Wissen in der Hochschule (Seite 213 bis 223), 2018
|
|
Diese Seite wurde seit 6 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Innerhalb erziehungs- und sozialwissenschaftlicher Diskurse hat die Beschäftigung mit dem Selbst Konjunktur. Es wird als unternehmerisches Selbst (vgl. Bröckling 2007), als selbstgesteuerter Lernender oder als selbstkompetent Handelnder (vgl. Lerch 2016a) wahrgenommen. Das lernende Selbst, die lernende Person (vgl. Anscombe 1994, S. 84f.) setzt sich dabei immer auch mit einem Gegenüber auseinander.
Von Jasmin Bastian, Sebastian Lerch im Buch Medien, Bildung und Wissen in der Hochschule (2018) im Text Vom Gegenüber lernen Dieses Kapitel erwähnt ...
Anderswo finden
Volltext dieses Dokuments
Vom Gegenüber lernen: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 268 kByte; : ) |
Anderswo suchen
Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Kapitel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.