Vom Gegenüber lernenJasmin Bastian, Sebastian Lerch
|
![]() |
Diese Seite wurde seit 7 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Innerhalb erziehungs- und sozialwissenschaftlicher Diskurse hat die Beschäftigung mit dem Selbst Konjunktur. Es wird als unternehmerisches Selbst (vgl. Bröckling 2007), als selbstgesteuerter Lernender oder als selbstkompetent Handelnder (vgl. Lerch 2016a) wahrgenommen. Das lernende Selbst, die lernende Person (vgl. Anscombe 1994, S. 84f.) setzt sich dabei immer auch mit einem Gegenüber auseinander.
Dieses Kapitel erwähnt ...
Anderswo finden
Volltext dieses Dokuments
![]() | Vom Gegenüber lernen: Artikel als Volltext bei Springerlink ( : , 268 kByte; : ) |
Anderswo suchen 
Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Kapitel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.



, 268 kByte;
)
Biblionetz-History