/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Making Assessment Judgments: Policy, Practice, and Research

Richard Kimbell
Zu finden in: Handbook of Technology Education (Seite 719 bis 733), 2017 local web 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 6 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Handbook of Technology EducationThe focus of this chapter is on the judgment process that underpins any assessment. Whatever form the assessment takes (grades/numbers/ranks) and for whatever motive it is being pursued (summative, formative, diagnostic, or evaluative), teachers will exercise that judgment process. So how do we make the decision that this piece is worth an A and that piece only a D?
There are some particular challenges when assessing technological capability, and these are shaped both by prevailing policy and by traditions of practice. Both have focused on the coursework portfolio that is essentially a storyline demonstrating learners´ journey through a technological task. The portfolio is a complex artifact and has been the target of considerable research.
In this chapter, I will show how our understanding of the judgment process has interacted with the evolution of policy and with the development of portfolio practice. Interestingly, from positions of great divergence, there emerges a common theme that has the potential to take us forward into a richer future.
Von Richard Kimbell im Buch Handbook of Technology Education (2017) im Text Making Assessment Judgments: Policy, Practice, and Research

iconDieses Kapitel erwähnt ...

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Making Assessment Judgments: Policy, Practice, and Research: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 221 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Kapitel

Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Kapitel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.