/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Ein falsches Lächeln

Alexander Mäder
Erstpublikation in: Tages Anzeiger, 26.09.2017
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Dieses Biblionetz-Objekt existiert erst seit September 2017. Es ist deshalb gut möglich, dass viele der eigentlich vorhandenen Vernetzungen zu älteren Biblionetz-Objekten bisher nicht erstellt wurden. Somit kann es sein, dass diese Seite sehr lückenhaft ist.

iconZusammenfassungen

Von wegen wissenschaftlich erwiesen: Klassische psychologische Experimente scheitern bei der Wiederholung. Woran das liegt.
Von Klappentext im Text Ein falsches Lächeln (2017)
Die Psychologie ist in Aufruhr, weil klassische Experimente bei Wiederholungen scheitern. In der Biomedizin und in anderen Fächern sieht es nicht viel besser aus. Wie kann die Wissenschaft ihre Qualität sichern?
Von Klappentext im Text Ein falsches Lächeln (2017)

iconDieser Zeitungsartikel erwähnt...


Begriffe
KB IB clear
open science, Psychologiepsychology, Psychologische Experimente, Statistikstatistics, Wissenschaftscience

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Ein falsches Lächeln: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 137 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf diesen Zeitungsartikel 2
Verweise von diesem Zeitungsartikel 6
2017