Neue Medien als Inhalt und Mittel der universitären LehrerausbildungErgebnisse eines Modellvorhabens im Rahmen der Initiative "BIG-Bildungswege in der Informationsgesellschaft"
Ulrike Gallasch, Stefan Moll
Zu finden in: Jahrbuch Medienpädagogik 2 (Seite 77 bis 90), 2001
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Zusammenfassungen
Im August 1995 haben die Bertelsmann Stiftung und die Heinz Nixdorf Stiftung die Initative
„BIG-Bildungswege in der Informationsgesellschaft“ gestartet. Im Rahmen dieser
Initiative wurde u.a. das Modellvorhaben „Neue Medien und Lehramtsstudium“ durchgeführt,
dessen Ziele, Ergebnisse und Empfehlungen im Folgenden dargestellt werden.
Von Ulrike Gallasch, Stefan Moll im Buch Jahrbuch Medienpädagogik 2 (2001) im Text Neue Medien als Inhalt und Mittel der universitären Lehrerausbildung Dieses Kapitel erwähnt ...
Begriffe KB IB clear | Informationsgesellschaftinformation society , LehrerInnen-Bildungteacher training |
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Neue Medien als Inhalt und Mittel der universitären Lehrerausbildung: Artikel als Volltext (: , 398 kByte; : 2021-03-21) |
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Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Kapitel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.