/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

«Mein Vorbild ist Arno Del Curto»

Beni Giger, Emil Bischofberger
Erstpublikation in: Tages Anzeiger, 10.02.2017
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 6 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Beni Giger führt seit 15 Jahren TV-Regie bei den Schweizer Skirennen. 70 Leute folgen seinen Anweisungen, derweil er die Perfektion sucht.
Von Klappentext im Text «Mein Vorbild ist Arno Del Curto» (2017)

iconBemerkungen

Beat Döbeli HoneggerIch fand es interessant zu lesen, welche Gestaltungsmöglichkeiten in der Regie einer Fernsehübertragung eines Skirennens bestehen und wie Beni Giger plant und denkt. Spannend für eine Lektion Medienbildung um zu zeigen, dass das was aus dem Fernsehen kommt nicht die objektive Realität ist, ohne dafür gleich ein problematisches Beispiel nehmen zu müssen.
Von Beat Döbeli Honegger, erfasst im Biblionetz am 11.02.2017

iconDieses Interview erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Fernsehentelevision

iconVolltext dieses Dokuments

"Mein Vorbild ist Arno Del Curto": Artikel als Volltext (lokal: PDF, 176 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Interview

Beat hat Dieses Interview während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Interview einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.