Interesse + Engagement = Lernzuwachs?
Zusammenfassungen
Touch-Screen-Medien sind inzwischen zu einem fast unentbehrlichen Teil unseres Alltags geworden und halten zunehmend Einzug in die Lebenswelt von Kleinkindern (Feil 2014; Thole/Stuckert 2014; Aufenanger 2013; mpfs 2012). Inzwischen werden Lern-Apps zu verschiedenen Themen für diese Altersgruppe angeboten. Es fehlt derzeit jedoch noch an empirischen Belegen zu kurz- und langfristigen Effekten der Nutzung solcher Apps auf die kindliche Entwicklung (Judge et al. 2015; Kirkorian/Pempek 2013; Aufenanger 2013).
Dieses Kapitel erwähnt ...
Dieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Eltern |
Anderswo finden
Anderswo suchen
Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Kapitel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.