/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Wie kann ich Gestaltungsempfehlungen zur Lösung praktischer Probleme geben?

Zu finden in: Erfolgreich Forschen (Seite 323 bis 336), 2010 local web 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 8 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Erfolgreich Forschen

Auf welcher theoretischen Basis sollten Gestaltungs- und Handlungsempfehlungen nach Möglichkeit aufbauen? In welcher Beziehung stehen die 4 Designarten zu den 6 Ebenen des Hauses der Wissenschaft? Warum erfüllen wissenschaftliche Analysen nicht immer die Anforderungen der praktischen Gestaltung? Was kennzeichnet seriöse Wissenschaft als Unterstützung zur Lösung praktischer Probleme?

Von Armin Töpfer im Buch Erfolgreich Forschen (2010) im Text Wie kann ich Gestaltungsempfehlungen zur Lösung praktischer Probleme geben?

iconDieses Kapitel erwähnt ...

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Wie kann ich Gestaltungsempfehlungen zur Lösung praktischer Probleme geben?: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 349 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Kapitel

Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Kapitel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.