Enkulturationshilfen in der digitalen Gesellschaft Diskurse als/oder Orientierung?Zu finden in: Jahrbuch Medienpädagogik 11 (Seite 15 bis 33), 2014
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Zusammenfassungen
Dieser Beitrag geht der Frage nach, wie Enkulturationshilfen in der digitalen Gesellschaft organisiert werden. Auf welche Rahmenbedingen treffen Heranwachsende in einer pluralistischen Gesellschaft heute, um normative Vorstellungen zum Umgang mit digitalen Medien entwickeln zu können? Wie können Heranwachsende an Diskursen zur digitalen Kultur so beteiligt werden, dass Diskursfähigkeit gefördert und die Ausbildung eigener Bezugsnormen unterstützt wird?
Von Rudolf Kammerl im Buch Jahrbuch Medienpädagogik 11 (2014) im Text Enkulturationshilfen in der digitalen Gesellschaft Diskurse als/oder Orientierung? Dieses Kapitel erwähnt ...
Personen KB IB clear | Karl R. Popper | ||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | EU Kids Online | ||||||||||||||||||
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Enkulturationshilfen in der digitalen Gesellschaft Diskurse als/oder Orientierung?: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 348 kByte; : 2020-11-28) |
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Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.