/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Reading, Writing, and Deconstructing: Media Literacy as Part of the School Curriculum

Jessica Collins, Denis Doyon, Christie McAuley
Zu finden in: Bringing Schools into the 21st Century (Seite 159 bis 185), 2011 local 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit mehr als 7 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Bringing Schools into the 21st CenturyMedia literacy refers to accessing, analyzing, evaluating, and creating media messages. This chapter defines what media literacy is, outlines media education in the United States compared to other English-speaking countries, and explores media literacy´s role in successfully educating students. This chapter argues that media literacy from a critical thinking and social justice framework is a necessary skill for the success of learners in the 21st century. It also provides media literacy concepts, tools of persuasion, deconstruction questions, and media-making activities that have been used by media literacy educators to help give teachers a jump start in their own classrooms.
Von Jessica Collins, Denis Doyon, Christie McAuley im Buch Bringing Schools into the 21st Century (2011) im Text Reading, Writing, and Deconstructing: Media Literacy as Part of the School Curriculum

iconDieses Kapitel erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Adolf Hitler

Begriffe
KB IB clear
Medienkompetenz/media literacymedia literacy

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Reading, Writing, and Deconstructing: Media Literacy as Part of the School Curriculum: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 437 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Kapitel

Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.