Social Media als Herausforderung für die Schulentwicklung
Zu finden in: Facebook, Blogs und Wikis in der Schule, 2013
Diese Seite wurde seit 11 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Im letzten Teil geht es um die Schule als Organisationseinheit. Wie kann sie sich über Social Media profilieren, wie kann sie als Organisation vom Einsatz von Social Media profitieren – oder ihre Identität und ihre Werte dadurch auch gefährden? Damit hängt die Frage zusammen, was die Schule der Zukunft auszeichnet und welche Möglichkeiten für Bildung im Kontext von digitalisiertem und einfach zugänglichem Wissen überhaupt noch bestehen.
Von Philippe Wampfler im Buch Facebook, Blogs und Wikis in der Schule (2013) im Text Einleitung auf Seite 14Anderswo suchen
Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Kapitel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.