Neun Thesen zur Online-KommunikationZu finden in: Online-Kommunikation (Seite 293 bis 305), 2008
|
|
Diese Seite wurde seit 12 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Das Internet ist - neben allen kurzfristigen Strömungen - von Grundprinzipien getrieben, die die Online-Kommunikation langfristig prägen und beeinflussen. Mit diesem Buch habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, diese Grundprinzipien herauszuschälen und ihre Relevanz und Anwendbarkeit auf den geschäftlichen Kommunikationsalltag aufzuzeigen. Dies ist ein hoher Anspruch, und erst die Zukunft wird zeigen, welche dieser Prinzipien überleben und welche eher früher als später einer Überarbeitung bedürfen. Nichtsdestotrotz werden hier die wichtigsten Grundsätze, die im Buch beschrieben werden, noch einmal in neun Thesen zusammengefasst. Es liegt an Ihnen als Leserin oder Leser, diejenigen auszuwählen, die Ihnen für den Kommunikationsalltag oder für die Weiterentwicklung Ihrer eigenen Thesen und Strategien zur Kommunikation im und mit dem Internet hilfreich sind.
Von Annette Kielholz im Buch Online-Kommunikation (2008) im Text Neun Thesen zur Online-Kommunikation Dieses Kapitel erwähnt ...
Begriffe KB IB clear | Kommunikationcommunication |
Anderswo finden
Volltext dieses Dokuments
Neun Thesen zur Online-Kommunikation: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 244 kByte; : 2020-11-28) |
Anderswo suchen
Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Kapitel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.