/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Die Memos

Eigene Ideen aufzeichnen und organisieren
Diese Seite wurde seit 12 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Einführung in die computergestützte Analyse qualitativer DatenBenutzer von QDA-Software werden in der Programmbeschreibung häufig entdecken, dass die Möglichkeit besteht, eigene Aufzeichnungen '(Memos') anzufertigen und zusammen mit den Texten zu verwalten. Häufig wird man sich dann die Frage stellen, ob es sinnvoll ist, bei der Datenanalyse diese Möglichkeit des Programms zu nutzen und wie dies am besten zu bewerkstelligen ist. Dieses Kapitel will einen Eindruck davon vermitteln, wozu Memos gut sein können, gibt Beispiele für verschiedene Typen von Memos und zeigt, wie die Memo-Funktion in einem QDA-Programm aussieht.
Von Udo Kuckartz im Buch Einführung in die computergestützte Analyse qualitativer Daten (2009) im Text Die Memos

iconAnderswo finden

icon

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Text

Beat hat Dieser Text während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser Text einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.