Intercultural Media LiteracyCommunity Radios als Lernorte der Selbstermächtigung in der multikulturellen Gesellschaft
Helmut Peissl
Zu finden in: Jahrbuch Medienpädagogik 7, 2008
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Zusammenfassungen
Community Radios gewinnen in der multikulturellen Gesellschaft neue Bedeutung besonders für Minderheiten- und MigrantInnengruppen,
denen der Zugang zu traditionellen Medien weitgehend verwehrt bleibt. Sprachenvielfalt und mehrsprachige Sendungen kennzeichnen
vor allem die Programme von Community Radios im städtischen Umfeld. Ausgehend von den eigenen Erfahrungen aus dem Engagement
bei Freien Radios im deutschsprachigen Raum untersuchte ich im Rahmen meiner Diplomarbeit die Ausbildungsaspekte von Community
Radios in Frankreich, Irland und der Schweiz.
Von Helmut Peissl im Buch Jahrbuch Medienpädagogik 7 (2008) im Text Intercultural Media Literacy Dieses Kapitel erwähnt ...
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Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.