/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Neue Medien in der Bildung - technische oder kulturelle Herausforderung?

(Zwischen-)Bericht aus der Projektpraxis ePUSH
Zu finden in: E-Learning 2009, 2009  local web 
Diese Seite wurde seit 14 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Torsten MeyerDie Strategien zur Förderung von e-Learning an Universitäten haben sich seit der Entwicklung des World Wide Web in den 90er Jahren stetig verändert. Betrachtet man die Entwicklung der Förderlinien, so lässt sich ein allmählicher Wandel der Zielsetzungen erkennen. Dieser Wandel der Zielsetzungen deutet darauf hin, dass mit der Entwicklung des Internet als neuem Verbreitungsmedium kulturelle Entwicklungen einhergehen, die sich im Kern auf die Bedeutung und die Organisation von Universitäten auswirken. Dieser Prozess wird am Beispiel des Hochschulentwicklungsprojekts ePUSH der Fakultät für Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bewegungswissenschaft an der Universität verdeutlicht.
Von Torsten Meyer, Christina Schwalbe im Konferenz-Band E-Learning 2009 (2009) im Text Neue Medien in der Bildung - technische oder kulturelle Herausforderung?

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
E-LearningE-Learning

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Konferenz-Paper

Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Konferenz-Paper einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.