Standortunabhängige ForschungsbegleitungKonzept und Praxis der NetzWerkstatt
Anja Bargfrede, Günter Mey, Katja Mruck
Zu finden in: E-Learning 2009 (Seite 51 bis 60), 2009
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Zusammenfassungen
Das Projekt „NetzWerkstatt / Integrierte Methodenbegleitung für qualitative Qualifizierungsarbeiten“[1] ordnet sich konzeptionell zwischen E-Learning und E-Science ein: Es werden digitale Technologien zur standortunabhängigen und fächerübergreifenden Unterstützung von Diplomand/innen, Promovend/innen und Habilitand/innen genutzt, die mittels qualitativer Forschungsmethoden ihre Qualifikationsarbeit schreiben(Mey, Ottmar & Mruck, 2006; Mruck, Niehoff & Mey, 2004).
In unserem Beitrag wird zunächst allgemein das Konzept der „Forschungswerkstatt“ skizziert, daran anschließend dessen Anwendung im Rahmen der NetzWerkstatt als einer spezifischen, netzbasierten Variante. Danach werden die Komponenten der NetzWerkstatt und ihre Nutzung vorgestellt.
Von Anja Bargfrede, Günter Mey, Katja Mruck im Konferenz-Band E-Learning 2009 (2009) im Text Standortunabhängige Forschungsbegleitung In unserem Beitrag wird zunächst allgemein das Konzept der „Forschungswerkstatt“ skizziert, daran anschließend dessen Anwendung im Rahmen der NetzWerkstatt als einer spezifischen, netzbasierten Variante. Danach werden die Komponenten der NetzWerkstatt und ihre Nutzung vorgestellt.
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Beat und dieses Konferenz-Paper
Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.