/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Technische und organisatorische Empfehlungen

Beat Döbeli Honegger, Stanley Schwab, Beat Häfeli, Sibylle Klay, Dieter Fischlin
Diese Seite wurde seit 16 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Beat Döbeli HoneggerStanley SchwabBeat HäfeliSibylle KlayDieter FischlinFür die technischen und organisatorischen Empfehlungen wird auf den im Oktober 2006 erschienenen educaguide Infrastruktur (www.infrastruktur.educa guides.ch) verwiesen. Er wurde von Beat Döbeli Honegger und Vincent Tscherter im Auftrag des Bundesamtes für Bildung und Technologie (BBT) an der Pädagogischen Hochschule der Fachhochschule Nordwestschweiz in Solothurn erarbeitet. Diese Publikation liefert Empfehlungen zu Beschaffung und Betrieb von ICT-Infrastruktur an allgemeinbildenden Schulen. Dabei wird auf langlebige Aussagen und eine verständliche Sprache geachtet. Nachfolgend wird die Kurzfassung des educaguides Infrastruktur wörtlich abgedruckt. Eine ausführliche Version dieser Empfehlungen ist unter www.school-ict.ch/Infrastruktur/EducaGuide verfügbar. Abschliessend wird unter Punkt 6.11 auf die kantonsspezifischen Sollwerte eingegangen. Als Grundlage dazu diente ebenfalls der educaguide Infrastruktur.
Von Beat Döbeli Honegger, Stanley Schwab, Beat Häfeli, Sibylle Klay, Dieter Fischlin im Lehrplan Stufenübergreifendes ICT-Entwicklungskonzept für die Schulen des Kantons Solothurn (2007) im Text Technische und organisatorische Empfehlungen

iconDieser Text erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Beat Döbeli Honegger, Vincent Tscherter

Aussagen
KB IB clear
Wartungsempfehlung 02: Halten Sie Ihren Computerpark so homogen wie möglich!
Wartungsempfehlung 06: Beachten Sie: Computerkosten umfassen nicht nur Beschaffungskosten!
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2006  local web  educaguide Infrastruktur (Vincent Tscherter, Beat Döbeli Honegger) 3, 14, 2, 4, 15, 1, 4, 2, 3, 6, 4, 6222361729

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Text

Beat hat Dieser Text während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser Text einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.