Persönlichkeitsentwicklung in der Schule - durch die Schule?
Ferdinand Eder, Birgit Lang
Zu finden in: Pisa Plus 2000 II (Seite 91 bis 96), 2002
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Zusammenfassungen
Die folgende Analyse versucht eine Rekonstruktion, welche „Spuren” die institutionellen Zuordnungen während der Schullaufbahn (z.B. Schulwahl in der Sekundarstufe I; Zugehörigkeit zu Leistungsgruppen; Zugehörigkeit zu einer bestimmten Schulsparte) sowie die schulischen Leistungsrückmeldungen in der Persönlichkeit der Schülerinnen und Schüler hinterlassen. Untersucht werden Einflüsse auf das Leistungs-Selbstkonzept, das soziale Selbstkonzept und auf das allgemeine Selbstwertgefühl.
Von Ferdinand Eder, Birgit Lang im Buch Pisa Plus 2000 II (2002) im Text Persönlichkeitsentwicklung in der Schule - durch die Schule? Bemerkungen
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Von Beats Bibliothekar, erfasst im Biblionetz am 29.07.2006Dieser Text erwähnt ...
Begriffe KB IB clear | ÖsterreichAustria , Schuleschool , Selbstkonzeptself concept |
Dieser Text erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | LehrerIn, Unterricht |
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Beat und dieser Text
Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieser Text ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.