Modellierung von Blended Learning SzenarienPeter Dawabi, Martin Wessner
Publikationsdatum:
|
|
Diese Seite wurde seit 3 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Um die Interaktion und Kooperation zwischen den Studierenden sowie zwischen Lehrenden und Studierenden aktiv unterstützen zu können, müssen bestimmte Eigenschaften einer Lernaktivität bekannt sein. Ein Lernsystem sollte dazu über Wissen über die teilnehmenden Akteure, die Rollen, die Abfolge von Arbeitsschritten, zugeordnete Lernmaterialien etc. verfügen. Für örtlich verteilte Lernszenarien sowie für die Präsenzlehre liegen derartige Modellierungen sowie Systeme für die Interaktions- und Kooperationsunterstützung vor. Auf Basis von PoCs für örtlich verteiltes Lernen und Cooplets für Präsenzlehr-Szenarien wird ein Modellierungsansatz vorgestellt, der die Erstellung und Integration kooperativer Aktivitäten für die Realisierung von Blended Learning Szenarien unterstützt.
Von Peter Dawabi, Martin Wessner im Konferenz-Band DeLFI 2004 im Text Modellierung von Blended Learning Szenarien (2004) Dieses Konferenz-Paper erwähnt ...
Begriffe KB IB clear | Blended LearningBlended Learning , Interaktioninteraction , Kooperationcooperation |
Volltext dieses Dokuments
Modellierung von Blended Learning Szenarien: Artikel als Volltext (: , 63 kByte; : 2021-03-21) |
Anderswo suchen
Beat und dieses Konferenz-Paper
Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieses Konferenz-Paper ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.