The Computer as a Constructoriumtools for observing one's own learning
Erstpublikation in: M. Elsom-Cook and R. Moyse (Eds), Knowledge Negotiation.(pp. 185-198)
Publikationsdatum:
|
|
Diese Seite wurde seit 15 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
This chapter explores a particular form of the "transparency" concept: designing styles of
interaction that explicitly reveal the pedagogical foundations of the ECS. Reflection tools and
activities can help the learner to internalize an active model of learning. This model would
emphasize the active, heuristic and negotiated nature of learning, by opposition to the schoolmade
passive idea of what learning is. The system's model of learning cannot be accessed in
an abstract way but only through the instantiation of this model by the learner's behaviour.
Von Pierre Dillenbourg im Text The Computer as a Constructorium (1992) Dieser Text erwähnt ...
Begriffe KB IB clear | Computercomputer , Lernenlearning | ||||||||||||||||||
Bücher |
|
Dieser Text erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Schule |
Zitationsgraph
1 Erwähnungen
- Grundlagen hypermedialer Lernsysteme - Theorie - Didaktik - Design (Rolf Schulmeister) (1996)
Volltext dieses Dokuments
The Computer as a Constructorium: Artikel als Volltext (: , 54 kByte; : 2021-03-21) |
Anderswo suchen
Beat und dieser Text
Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieser Text ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.