/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Die Power-Point-Pest

Zu finden in: LogOut (Seite 202 bis 208), 1999  
Diese Seite wurde seit 18 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconBemerkungen

Beat Döbeli HoneggerClifford Stoll ärgert sich über effekthascherische PowerPoint-präsentationen mit unsinnigen Show-Effekten. Einverstanden. Aber er schüttet das Kind mit dem Bade aus. Genau so, wie ein Präsentationsprogramm alleine einen Vortrag nicht besser macht, so macht es ihn auch nicht schlechter. Wenn ein Vortragender das Publikum nicht packen kann, dann ist es einerlei ob mit oder ohne Computerhilfe. Daran ist PowerPoint nicht schuld.
Von Beat Döbeli Honegger, erfasst im Biblionetz am 10.03.2001

iconDieser Text erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
PowerPoint, Präsentationstechnik

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Text

Beat hat Dieser Text während seiner Assistenzzeit an der ETH Zürich ins Biblionetz aufgenommen. Nach Abschluss seiner Dissertation hat Beat Dieser Text nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.