ENpS: Persönlicher Notebook fördert Mädchen
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Bemerkungen
Mädchen konnten profitieren.
Ihnen kam sehr entgegen, dass sie
durch ihr persönliches Notebook nicht
in direkter Konkurrenz zu den viel
schnelleren und mauserfahrenen
Jungen standen und sich auf ihre Art
und im eigenen Lerntempo das Gerät
und dessen Möglichkeiten erschließen
und nutzbar machen konnten. Besonders
vorteilhaft schien sich das persönliche
Notebook im privaten Bereich
auszuwirken: Im Gegensatz zu
den Söhnen haben die Töchter zuhause
weniger Zugang zu Computern. Gerade
Mädchen entwickelten durch
ihre gut gestalteten Präsentationen
und präzise Arbeit ein neues
Selbstbewusstsein und präsentierten
gern ihre Arbeitsergebnisse.
Von Michael Vallendor im Buch Hamburger Notebook-Modellversuch Semik (2003) auf Seite 19Verwandte Begriffe
1 Erwähnungen
- Hamburger Notebook-Modellversuch Semik - Projekte, Ergebnisse, Projekte (Michael Vallendor) (2003)