/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Begriffe

GEE-Server

Diese Seite wurde seit 5 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconBiblioMap Dies ist der Versuch, gewisse Zusammenhänge im Biblionetz graphisch darzustellen. Könnte noch besser werden, aber immerhin ein Anfang!

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconDefinitionen

Der GEE-Server beinhaltet eine sinnvolle Zusammenstellung aller für den Betrieb eines ISDN-Servers notwendigen Programme. Darüber hinaus ist ein komfortables Web-Mail-Programm integriert, das im Standard-Linux nicht enthalten ist. Am wichtigsten für Schul-Administratoren ist aber der Umstand, dass alle Programme fertig konfiguriert und betriebsbereit sind (Proxy-Server, Web-Server, Mail, Samba) und man sich auf die Eingabe lokaler Daten (Passwörter etc.) beschränken kann. Der Server ist mit der beiliegenden Installationsanleitung auf einfachste Weise einzurichten und kann vollständig über einen Web-Browser administriert werden. Die Nutzung der eigentlichen Server-Dienste (Internet freischalten, Mailzugang) erfordert keine Linux-Kenntnisse. Die vorgenommenen Erweiterungen beeinträchtigen die Standardinstallation des SuSE-Linux in keiner Weise und können leicht den eigenen Gegebenheiten angeglichen oder erweitert werden. Mit Yast ist es z.B. weiterhin möglich, neue Softwarepakete einzuspielen oder geänderte Hardware anzupassen. Die normale Administration erfolgt jedoch über das Web-Interface (einschließlich Sendmail, Apache, Samba). Last not least bietet das Konzept des GEE-Servers alle Vorteile, die eine moderne Linux-Distribution wie SuSE mit sich bringt: Aktuelle Programme, Treiber, Kernel und Weiterentwicklung durch einen etablierten Distributor. [Text von der Website des GEE-Servers]
erfasst im Biblionetz am 19.04.2001

iconExterne Links

Auf dem WWW GEE Internetserver für Schulen: Homepage ( WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2017-06-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2012-08-28)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf GEE-Server 1
Webzugriffe auf GEE-Server 
20012002200320042005200620072008200920102011201220132014201520162017