Beats Biblionetz - Begriffe

/ en / Traditional / help

Wenn auf einer Web-Site Informationen in verschiedenen Sprachen vorhanden sind, sollten dem Benutzer nur Seiten in einer ihm verständlichen Sprache angezeigt werden. Dafür gibt es zur Zeit verschiedene Möglichkeiten mit unterschiedlichen Vor- und Nachteilen.

Sprachwahl language selection

Diese Seite wurde seit 20 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconBiblioMap Dies ist der Versuch, gewisse Zusammenhänge im Biblionetz graphisch darzustellen. Könnte noch besser werden, aber immerhin ein Anfang!

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconSynonyme

Sprachwahl, language selection

iconBemerkungen

Beat Döbeli HoneggerDie Sprachwahl auf einer Webseite muss gut erkennbar sein. Ein Benutzer wird sie sonst in einer für ihn fremden Sprache nicht finden.
Von Beat Döbeli Honegger, erfasst im Biblionetz am 02.05.2000

iconVerwandte Objeke


Aussagen
Keine Wappen zur Sprachwahl verwenden.

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconExterne Links

Auf dem WWW International Web Usability: Jakob Nielsen's Alertbox for August 1996 ( WWW: Link OK 2020-02-28)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.