Content StructuringClaude Müller
|
![]() |
Dieses Biblionetz-Objekt existiert erst seit Dezember 2025.
Es ist deshalb gut möglich, dass viele der eigentlich vorhandenen Vernetzungen zu älteren Biblionetz-Objekten bisher nicht erstellt wurden.
Somit kann es sein, dass diese Seite sehr lückenhaft ist.
Zusammenfassungen
In a learning offering, the content is determined through task and topic analysis, while the level of abstraction (overview or detailed) and the desired complexity are determined by defining the learning outcomes. As discussed in the Principles of Cognitive Science chapter, the limited capacity of working memory makes it difficult for learners to fully absorb content and its interconnections at once. To address this, the content must be prioritized, reduced, or simplified (educational adaptation), segmented into manageable parts (segmentation), and presented in logical order (sequencing) (see Fig. 6.1).
Anderswo finden
Volltext dieses Dokuments
![]() | Content Structuring: Artikel als Volltext @ Springer ( : , 349 kByte; : ) |
Anderswo suchen 
Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel erst in den letzten 6 Monaten in Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Kapitel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.



, 349 kByte;
)
Biblionetz-History