Künstliche Intelligenz und AtomwaffenKarl Hans Bläsius
|
![]() |
Dieses Biblionetz-Objekt existiert erst seit November 2025.
Es ist deshalb gut möglich, dass viele der eigentlich vorhandenen Vernetzungen zu älteren Biblionetz-Objekten bisher nicht erstellt wurden.
Somit kann es sein, dass diese Seite sehr lückenhaft ist.
Zusammenfassungen
Eine zunehmende Komplexität und kleinere Entscheidungszeiträume im militärischen Umfeld erfordern den Einsatz von Techniken der Künstlichen Intelligenz. Allerdings sind Daten als Grundlage für KI-basierte Entscheidungen oft unsicher und unvollständig. Dann können auch KI-Systeme nicht sicher entscheiden. Wichtig bleiben sehr gut funktionierende Kommunikationskanäle, ein gewisses Maß an Vertrauen und die Zusammenarbeit zwischen allen Nationen.
Anderswo finden
Volltext dieses Dokuments
![]() | Künstliche Intelligenz und Atomwaffen: Artikel als Volltext @ Springer ( : , 373 kByte; : ) |
Anderswo suchen 
Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel erst in den letzten 6 Monaten in Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Kapitel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.



, 373 kByte;
)
Biblionetz-History