Pre-Testing der Lerneffektivität von 2D-to-3D-Didactics in immersiven VR-UmgebungenCarsten Fussan, Veronika Hanesova
Zu finden in: DELFI 2020 (Seite 67 bis 72), 2020
|
|
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Sind Lehrdarstellungen in 3D-Virtual Reality (VR) klassischen zweidimensionalen Lehrmedien in universitären betriebswirtschaftlichen Studiengängen überlegen? In Vorbereitung einer empirischen Studie zu diesem Thema wurde ein Pretest durchgeführt. Hierbei wurde festgestellt, dass ein empirischer Vergleichstest zur Prüfung der Überlegenheit von VR nur valide erfolgen kann, wenn sowohl Vorerfahrungen der Probanden mit VR-Medien, als auch ihre jeweilige individuelle Adaptionsfähigkeit an VR berücksichtigt werden. Der Artikel gibt einen Überblick über die Konzeption, die Technik, die Durchführung sowie die Ergebnisse des Pretests.
Von Carsten Fussan, Veronika Hanesova im Konferenz-Band DELFI 2020 (2020) im Text Pre-Testing der Lerneffektivität von 2D-to-3D-Didactics in immersiven VR-Umgebungen Dieses Konferenz-Paper erwähnt ...
Volltext dieses Dokuments
Pre-Testing der Lerneffektivität von 2D-to-3D-Didactics in immersiven VR-Umgebungen: Konferenzbeitrag als PDF (: , 213 kByte; : ) |
Anderswo suchen
Beat und dieses Konferenz-Paper
Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Konferenz-Paper einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.