Medien und Lebensalter: Höheres LebensalterAnja Hartung-Griemberg
Publikationsdatum:
Zu finden in: Handbuch Medienpädagogik, 2008
|
|
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
In der Medienpädagogik wurde dem höheren Lebensalter bislang nur zögerlich Beachtung geschenkt. Auf der Grundlage des aktuellen Kenntnisstandes gibt der Beitrag zu einen einen kursorischen Überblick über die Spezifika des Medienhandelns in einer höchst facettenreichen Lebensphase und zum anderen Antworten auf die Frage, welchen Beitrag Medien und mithin medienpädagogisches Handeln für ein sinnhaftes, körperlich und geistig erfülltes Leben im Alter leisten können.
Von Anja Hartung-Griemberg im Buch Handbuch Medienpädagogik im Text Medien und Lebensalter: Höheres Lebensalter (2022) Anderswo finden
Volltext dieses Dokuments
Medien und Lebensalter: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 144 kByte; : ) |
Anderswo suchen
Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Kapitel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.