SpielbäumeZu finden in: The New Turing Omnibus (Seite 38 bis 43), 2001
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Zusammenfassungen
Ein Standardverfahren, einen Computer zum Spielen eines Zweiper-sonenspiels zu programmieren, besteht darin, einen „Spielbaum“ zu benutzen, bei dem jeder Knoten eine mögliche Stellung im Spiel und jede Kante (oder Zweig) einen möglichen Zug darstellt. Ein ziemlich einfaches 4×4-Damespiel bietet eine geeignete Veranschaulichung des Grundgedankens (Abbildung 6.1).
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Begriffe KB IB clear | Computercomputer , Programmierenprogramming |
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Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Kapitel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.