/ en / Traditional / mobile / help

Beats Biblionetz - Texte

Kluge Kugel

Smart-Home-Zentrale Homey mit vielen wichtigen Funkstandards
Sven Hansen
Erstpublikation in: c't 06/2019
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Dieses Biblionetz-Objekt existiert erst seit Juli 2019. Es ist deshalb gut möglich, dass viele der eigentlich vorhandenen Vernetzungen zu älteren Biblionetz-Objekten bisher nicht erstellt wurden. Somit kann es sein, dass diese Seite sehr lückenhaft ist.

iconZusammenfassungen

Ob ZigBee, Z-Wave, Baumarkt oder Bluetooth: Die Smart-Home- Kugel von Athom versteht sich auf viele Standards und verbindet unterschiedliche Komponenten unter einer Oberfläche.
Von Klappentext im Text Kluge Kugel (2019)
Besonders spannend an Homey ist die Einbindung älterer Funkkomponenten, die mit der Zentrale als Steuerinstanz ein ordentliches Funktions-Update erhalten und sich nahtlos mit aktuellen Smart-Home-Komponenten vernetzen. Größter Pferdefuß neben der immerhin angekündigten deutschen Sprachunterstüzung ist die fehlende Programmiermöglichkeit über ein großes Display – egal ob Web-Interface oder dedizierte Software.
Schon jetzt ist die Multi-Standard-Kugel eine gute Lösung für diejenigen, die viel in smarte Insellösungen investiert haben und ihr individuelles Smart-Home-Archipel zu einer geschlossenen Landmasse verbinden wollen.
Von Sven Hansen im Text Kluge Kugel (2019)

iconDieser Zeitschriftenartikel erwähnt...


Begriffe
KB IB clear
Smart HomeSmart Home

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Kluge Kugel: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 122 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.