/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Things That Matter: Student Engagement and Technologies in Knowledge-Producing Schools

Carmel McGrath, Leonie Rowan
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 10 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Transformative Approaches to New Technologies and Student Diversity in Futures Oriented ClassroomsStudent engagement has long been recognized as a key contributor to short and long term educational success. This chapter explores an approach to improving the engagement of diverse and at risk learners developed within a framework known as the knowledge-producing schools initiative. Conceptualizing students as active, not passive, and as the producers not the consumers of valued, valid, community based knowledge, the knowledge-producing schools framework provides a mechanism for understanding technologies as one part of a much broader educational agenda concerned with fundamentally reconceptualising the processes and purposes of education.
Von Carmel McGrath, Leonie Rowan im Buch Transformative Approaches to New Technologies and Student Diversity in Futures Oriented Classrooms (2012) im Text Things That Matter: Student Engagement and Technologies in Knowledge-Producing Schools

iconDieses Kapitel erwähnt ...

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Things That Matter: Student Engagement and Technologies in Knowledge-Producing Schools: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 188 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Kapitel

Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Kapitel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.