/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Edges, Exponentials and Education

Disenthralling the Digital
Chris Bigum
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Transformative Approaches to New Technologies and Student Diversity in Futures Oriented ClassroomsThis chapter explores a range of perspectives on technology that can usefully inform attempts to move beyond traditional patterns concerning schools´ engagement with computers and related technologies. After exploring some of the key features of contemporary life and highlight the need to develop more robust understandings of how technologies are (and are not) shaping contemporary life, the chapter explores the concept of education on the edge. This perspective is then illustrated through reference to a range of examples: each one of which highlights ways in which educators can move beyond a digital ‘thrall´ towards active engagement with some of the key features of contemporary society.
Von Chris Bigum im Buch Transformative Approaches to New Technologies and Student Diversity in Futures Oriented Classrooms (2012) im Text Edges, Exponentials and Education

iconDieses Kapitel erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Ray Kurzweil
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1990 local  The Age of Intelligent Machines (Ray Kurzweil) 9, 3, 6, 7, 7, 1, 6, 14, 1, 10, 8, 2 26 138 2 1420

iconZitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Edges, Exponentials and Education: Disenthralling the Digital: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 207 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Kapitel

Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.