/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Issues and Challenges Related to Digital Equity

Paul Resta, Thérèse Laferrière
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 11 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

International Handbook of Information Technology in Primary and Secondary EducationAlthough there has been significant growth worldwide in access to computers and the Internet, the digital divide continues to be a major form of social and economic exclusion for many peoples across the globe. This section focuses on research related to digital-related issues and challenges encountered in the field of primary and secondary education. Five issues and related challenges and possible strategies are identified: 1) access to hardware, software and connectivity to the Internet; 2) access to meaningful, high quality, culturally relevant content in local languages; 3) access to educators who know how to use digital tools and resources; 4) access to high quality research on the application of digital technologies to enhance learning; 5) access to content creation.
Von Paul Resta im Buch International Handbook of Information Technology in Primary and Secondary Education (2009) im Text Issues and Challenges Related to Digital Equity

iconDieses Kapitel erwähnt ...

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Issues and Challenges Related to Digital Equity: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 604 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Kapitel

Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Kapitel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.