/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Digitale Lernangebote bei älteren Berufstätigen

Zwischen Akzeptanz und Vorbehalt
Zu finden in: Digital native oder digital naiv?, 2012 local 
Diese Seite wurde seit 12 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Digital native oder digital naiv?Ausgewählte Ergebnisse aus einem Forschungsprojekt mit Berufstätigen aus sozialen Arbeitsfeldern stellen Anna-Maria Kamin, Sonja Ganguin und Dorothea Meister vor. Im Fokus ihres Beitrags stehen Vorlieben und Gewohnheiten älterer Berufstätiger im Umgang mit digitalen Lern- und Kommunikationsmöglichkeiten. Obwohl die Autorinnen in ihrer Analyse eine skeptische Grundhaltung und die Gebundenheit an Seriosität und Vertrautheit für webbasiertes Lernen aufdecken, zeigen die Ergebnisse ihrer Studie, dass das Alter nicht die zentrale Kategorie bezüglich der Akzeptanz webbasierter Lernangebote im Berufsalltag ist.
Von Sonja Ganguin, Dorothee M. Meister im Buch Digital native oder digital naiv? (2012) im Text Medienpädagogik der Generationen auf Seite  14

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Text

Beat hat Dieser Text während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser Text einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.