/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Aussagen

Wissenschaftler lieben Autonomie

Diese Seite wurde seit 28 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconBiblioMap Dies ist der Versuch, gewisse Zusammenhänge im Biblionetz graphisch darzustellen. Könnte noch besser werden, aber immerhin ein Anfang!

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconBemerkungen

Bruno S. Frey Stern (2004) zeigt, dass frisch promovierte Biologen, die in der kommerziellen Forschung arbeiten, eine beträchtliche Lohneinbusse in Kauf nehmen, wenn sie dafür mehr Autonomie in ihrer Arbeit erhalten. Ein weiterer Indikator hierfür ist, dass das Einkommen von Akademikern in Deutschland an Hochschulen, welche traditionell ein grosses Ausmass an Autonomie gewähren, etwa 20 Prozent geringer ist als ausserhalb der Hochschule (Jansen, Schomburg & Teichler 2007: 106).
Von Margit Osterloh, Bruno S. Frey im Text Anreize im Wissenschaftssystem (2008) auf Seite  8

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.