/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Aussagen

E-Mail: Legen Sie sich für Mailinglisten, Newsletter usw. eine Zweitadresse zu

Diese Seite wurde seit 9 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconBiblioMap Dies ist der Versuch, gewisse Zusammenhänge im Biblionetz graphisch darzustellen. Könnte noch besser werden, aber immerhin ein Anfang!

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconBemerkungen

Eindämmen können Sie die Werbeflut zumindest ganz erheblich, wenn Sie zwei Mailadressen verwenden. Nutzen Sie Ihre Hauptadresse niemals bei Bestellungen, auf schwarzen Brettern oder bei der Registrierung für eine Webseite. So bleibt diese Adresse weitgehend sauber und nur erwünschte Korrespondenz läuft dort auf.
Von Tobias Schrödel, erfasst im Biblionetz am 26.01.2011
E-Mails im BerufsalltagBeim Abonnieren von Newslettern sollten Sie - wenn das in Ihrem Unternehmen technisch möglich ist - eine andere E-Mailadresse verwenden als Ihre eigentliche Geschäftsadresse. Wenn dann Ihre Adresse über diesen Weg in falsche Hände gelangt und Sie mit Werbung zugeschüttet werden, dann löschen Sie diese zweite Adresse einfach, und mit der lästigen Post ist sofort Schluss.
Von Gunter Maier im Buch E-Mails im Berufsalltag (2003) auf Seite  31

iconVerwandte Begriffe


Begriffe
E-Maile-mail

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.