E-Mail: Legen Sie sich für Mailinglisten, Newsletter usw. eine Zweitadresse zu
Diese Seite wurde seit 9 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
BiblioMap
Bemerkungen
Eindämmen können Sie die Werbeflut zumindest ganz erheblich, wenn Sie
zwei Mailadressen verwenden. Nutzen Sie Ihre Hauptadresse niemals bei
Bestellungen, auf schwarzen Brettern oder bei der Registrierung für eine
Webseite. So bleibt diese Adresse weitgehend sauber und nur erwünschte
Korrespondenz läuft dort auf.
Von Tobias Schrödel, erfasst im Biblionetz am 26.01.2011Beim Abonnieren von Newslettern sollten Sie - wenn das in Ihrem Unternehmen technisch möglich ist - eine andere E-Mailadresse verwenden als Ihre eigentliche Geschäftsadresse. Wenn dann Ihre Adresse über diesen Weg in falsche Hände gelangt und Sie mit Werbung zugeschüttet werden, dann löschen Sie diese zweite Adresse einfach, und mit der lästigen Post ist sofort Schluss.
Von Gunter Maier im Buch E-Mails im Berufsalltag (2003) auf Seite 31Verwandte Begriffe
Zitationsgraph
2 Erwähnungen
- E-Mails im Berufsalltag - Grundregeln im Business, Massenaufkommen bewältigen, Kommunikationskultur entwickeln. (Gunter Maier) (2003)
- Hacking für Manager - IT-Sicherheit für Alle, Die Wenig Ahnung von Computern Haben (Tobias Schrodel) (2011)