E-Mail: Erstellen Sie einen Ordner "Antwort offen"
Diese Seite wurde seit 19 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Bemerkungen
Legen Sie sich [...] noch einen Ordner "Antwort offen" an. Wenn Sie nun Geschäftspartnern ein Mail senden, in dem Sie um eine Antwort bitten, legen Sie Ihr Mail bei dem entsprechenden Vorgang ab und fügen gleichzeitig dem Ordner "Antwort offen" eine Kopie zu. Nun haben Sie im Ordner "Antwort offen" auf Knopfdruck wieder den vollständigen Überblick, von wem noch Antworten ausstehen. Gleichzeitig finden Sie dieses Mail aber in Ihrer Ablage in dem entsprechenden Vorgangs- bzw. Projektordner: Ein perfektes System ist entstanden.
Von Gunter Maier im Buch E-Mails im Berufsalltag (2003) Verwandte Begriffe
1 Erwähnungen
- E-Mails im Berufsalltag - Grundregeln im Business, Massenaufkommen bewältigen, Kommunikationskultur entwickeln. (Gunter Maier) (2003)