Beats Biblionetz - Aussagen

/ en / Traditional / help

student information sytems können die Elternarbeit fördern

iconBemerkungen

Kinder gewöhnen sich so daran, dass sie dauernd kontrolliert werden und Mama und Papa am Abend genau wissen, was sie den ganzen Tag lang gemacht haben. Somit vermischen sich einerseits diese zwei Institutionen, «Familie» und «Kita», immer mehr. Dabei wäre die Kita doch ein Ort, wo die Kinder unter der professionellen Aufsicht von Erziehenden professionell betreut werden und so Dinge lernen können, die da anders gemacht werden als zu Hause. Andererseits ist eine solche App keine Erziehung zur Mündigkeit, sondern zur Abhängigkeit – eine Tendenz, die ich in unserer Gesellschaft vermehrt beobachte. Man versucht, die Kinder vollumfassend zu kontrollieren und überwachen.
Von Margrit Stamm im Text «Eine solche App erzieht zur Abhängigkeit» (2019)

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.