Informatik in der Schule - Ja, aber wie?


1. Tag des Informatikunterrichts, Universität Saarbrücken, 06.03.2019

Home
Erste Folie Zurück Vorwärts Letzte Folie
1 , 2 , 3 , 4 , 5 , 6 , 7 , 8 , 9 , 10 , 11 , 12 , 13 , 14 , 15 , 16 , 17 , 18 , 19 , 20 , 21 , 22 , 23 , 24 , 25 , 26 , 27 , 28 , 29 , 30 , 31 , 32 , 33 , 34 , 35 , 36 , 37 , 38 , 39 , 40 , 41 , 42 , 43 , 44 , 45 , 46 , 47 , 48 , 49 , 50 , 51 , 52 , 53 , 54 , 55 , 56 , 57 , 58 , 59 , 60 , 61 , 62 , 63 , 64 , 65
 
Seite generiert am 20.08.2019
 
Short-URL: https://doebe.li/saarland19
Peter Denning: Great Principles of Computing

Verweise auf Biblionetz-Objekte:

Dennings Übersicht zeigt die thematische Breite der Informatik. Insbesondere wird deutlich, dass Informatik wesentlich mehr ist als Programmieren. Programmieren ist ein Schritt bei der Umsetzung eines Modells in eine konkrete Anweisung für Computer und damit zwar ein notwendiger und wichtiger Bestandteil der Informatik, aber keineswegs mit ihr gleichzusetzen.