Tablets bzw. Tablet-PC (2004)
Erste Folie Zurück Vorwärts Letzte Folie

Folie 4 / 48

Lehren und Lernen mit digitalen Technologien?


Delegiertenversammlung des LCH, PH Zug, 16.06.2018

Ich habe in der Vorbereitung dieses Referats meine Notizen der entsprechenden Sitzungen hervorgekramt. Sie waren damals noch handschriftlich! Aber vielleicht nicht, wie sie erwarten würden. Ich habe sie mit meinem damaligen Tablet-PC gechrieben, einem Windows-Rechner, der sich mit Stift bedienen und beschreiben liess. 2004!
Dauernd wurde ich gefragt, wer denn mit einer solchen digitalen Schiefertafel arbeiten und lernen wolle und wo der Vorteil sei, dass man direkt mit einem Stift auf den Bildschirm schreiben könne.
Tja, und nach 2010, dem Jahr der iPad-Markteinführung wurde ich öfters für mein dickes iPad belächelt...
Biblionetz-Verweise: