Informatik in der Volksschule: Was - Warum - Wie?

Einstiegsvortrag Kaderkurs "Informatische Bildung" der OSKIN
PH Zug, 14.01.2015

Home
Erste Folie Zurück Vorwärts Letzte Folie
1 , 2 , 3 , 4 , 5 , 6 , 7 , 8 , 9 , 10 , 11 , 12 , 13 , 14 , 15 , 16 , 17 , 18 , 19 , 20 , 21 , 22 , 23 , 24 , 25 , 26 , 27 , 28 , 29 , 30 , 31 , 32 , 33 , 34 , 35 , 36 , 37 , 38 , 39 , 40 , 41 , 42 , 43 , 44 , 45 , 46 , 47 , 48 , 49 , 50 , 51 , 52 , 53 , 54 , 55 , 56 , 57 , 58 , 59 , 60 , 61 , 62 , 63 , 64 , 65 , 66 , 67 , 68
Diese Folien bei Slideshare anschauen...
Diese Folien bei Slideshare anschauen...

 
Seite generiert am 19.10.2015
 
Google+
Peter Denning: Great Principles of Computing

Verweise auf Biblionetz-Objekte:

Dennings Übersicht zeigt die thematische Breite der Informatik. Insbesondere wird deutlich, dass Informatik wesentlich mehr ist als Programmieren. Programmieren ist ein Schritt bei der Umsetzung eines Modells in eine konkrete Anweisung für Computer und damit zwar ein notwendiger und wichtiger Bestandteil der Informatik, aber keineswegs mit ihr gleichzusetzen.