/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Personen

Vincent Tscherter

Dies ist keine offizielle Homepage von Vincent Tscherter, E-Mails an Vincent Tscherter sind hier nicht möglich!
This is not an official homepage of Vincent Tscherter and it is not possible to contact Vincent Tscherter here!

Diese Seite wurde seit mehr als 8 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconBücher von Vincent Tscherter Hier finden Sie alle Bücher der gewählten Person, die im Biblionetz vorhanden sind.

Buchcover

Exorciser

Automatic Generation and Interactive Grading of Structured Exercises in the Theory of Computation

(Vincent Tscherter) (2004)  local web 
Buchcover

educaguide Infrastruktur

Beschaffung und Betrieb von ICT-Infrastruktur an allgemeinbildenden Schulen

(Vincent Tscherter, Beat Döbeli Honegger) (2006)  local web 
Buchcover

Dossier 'Bildung im Netz 2010-2015'

PERSONAL DEVICES - PERSONAL NET ACCESS - LEAN LAN - EASY GATEWAY - FAST NET - SHARED CLOUDS

(Marc Pilloud, Vincent Tscherter, Andreas Meier, Christian Hirt, René Moser) (2011) local web 

iconTexte von Vincent Tscherter Hier finden Sie Texte der gewählten Person, die nicht in den oben aufgelisteten Büchern zu finden sind.

Jahr Volltext Abrufe Text Texttyp
2002 local 1, 1, 5, 2, 12, 5, 11, 1, 3, 7, 3, 3Exorciser - Automatic Generation and Interactive Grading of Exercises in the Theory of Computation (Vincent Tscherter, Reto Lamprecht, Jürg Nievergelt) erschienen in Proceedings of the 4th International Conference on New Educational Environments, pages 3.1.47-50. Lugano, SwitzerlandText
2006 local web 1, 6, 8, 4, 8, 1, 2, 9, 2, 1, 1, 12SketchMap - Supporting Children in Drawing 'Personal Environment Maps' (Pamela Ravasio, Vincent Tscherter, Masanori Sugimoto) erschienen in Interactive Experience, Interaction2006, March 2-3 2006, Tokyo, Japan.Text
2006 local web 6, 1, 11, 4, 10, 1, 4, 7, 2, 1, 1, 7SketchMap - A Collaborative Tool to Learn Basic Cartographical Concepts (Pamela Ravasio, Vincent Tscherter, Hitoshi Enjoji, Masanori Sugimoto) Text
20062, 7, 4, 6, 2, 3, 1, 1, 6, 1, 3, 4Users’ Theories on the Desktop Metaphor - or why we should seek metaphor-free interfaces (Pamela Ravasio, Vincent Tscherter)
erschienen in Beyond the Desktop Metaphor local 
Text
2012 local web 1, 6, 1, 10, 4, 12, 1, 2, 10, 1, 2, 7Bildung im Netz - Grundlagen zur Ausgestaltung schulischer ICT-Landschaften (Bildungsdirektion des Kantons Zürich, Vincent Tscherter, Christian Hirt, Andreas Meier, René Moser, Marc Pilloud) Text

iconDefinitionen von Vincent Tscherter

CAI
  • CAI will be interpreted in a broad sense: in principle, any way in which a computer can assist instruction will be considered to belong to this field. In practice, we will limit our discussion to the interactive use of computers, where the device conveys exercises (presentation), demands a response (activation), and then informs the student of the correctness of her response (feedback).
    von Vincent Tscherterin der Dissertation Exorciser (2004) im Text Computers and Education auf Seite 2
Exorciser
  • Exorciser is an interactive learning environment for exercises in a standard introduction to the Theory of Computation
    von Vincent Tscherterin der Dissertation Exorciser (2004) im Text Computers and Education auf Seite 8
  • Exorciser is a framework for exercises in an introductory course on the Theory of Computation where students test their mastery of basic concepts while the system’s fine-grained grading pinpoints the source of any misunderstanding.
    von Vincent Tscherter, Reto Lamprecht, Jürg Nievergelt im Text Exorciser (2002)
Stellwerk-Test
  • Mit dem Stellwerk inkl. Lehrmittel betreiben der Kanton Zürich und der Kanton St. Gallen gemeinsam eine Internet-Plattform mit Hilfe der Standortsbestimmungs-Tests in der 8ten Klasse durchgeführt.
    von Marc Pilloud, Vincent Tscherter, Andreas Meier, Christian Hirt, René Moserim Buch Dossier 'Bildung im Netz 2010-2015' (2011)

iconBemerkungen von Vincent Tscherter

Von Vincent Tscherter gibt es im Biblionetz Bemerkungen zu:


Bücher
KB IB clear
Dossier 'Bildung im Netz 2010-2015', Exorciser, Grundlagenbericht ICT an Zürcher Volksschulen

Texte
KB IB clear
Arbeitsgeräte, Bildung im Netz, Ein Test im Test, Exorciser, Grundsätze, SketchMap, SketchMap

Fragen
KB IB clear
Wie sieht die Zukunft des Schulbuchs aus?What is the future of textbooks?

Begriffe
KB IB clear
Self-collaborative learningSelf-collaborative learning (SCL), Test Your ICT-KnowledgeTest Your ICT-Knowledge

iconZugehörigkeiten

BildVonBisNameRolle
Jürg Nievergelt ? ? Jürg Nievergelt DoktorandIn
2005 2007 ICT-Kompetenzzentrum TOP MitarbeiterIn
Bildungsdirektion des Kantons Zürich 2007 ? Bildungsdirektion des Kantons Zürich MitarbeiterIn

iconZeitleiste

iconOrganisatorische Beziehungen von Vincent Tscherter Dies ist der Versuch, gewisse Zusammenhänge im Biblionetz graphisch darzustellen. Könnte noch besser werden, aber immerhin ein Anfang!

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconCoautorInnen

Bildungsdirektion des Kantons Zürich, Beat Döbeli Honegger, Hitoshi Enjoji, Christian Hirt, Reto Lamprecht, Andreas Meier, René Moser, Jürg Nievergelt, Marc Pilloud, Pamela Ravasio, Masanori Sugimoto

iconZitationsnetz  Dies ist eine graphische Darstellung von im Biblionetz erfassten Zitationen und Co-Autorschaften.

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconBegriffswolke von Vincent Tscherter


Begriffswolke
APH KB IB clear
AdaptivitätAdaptive Control, Anonymitätanonymity, AwarenessAwareness, Behaviorismusbehaviorism, Bildungeducation (Bildung), Bildungspolitikeducation politics, Buchbook, CAIcomputer aided instruction, Client-ServerClient-Server, cloud computingcloud computing, Computercomputer, creative commonscreative commons, CSCLComputer-Supported Collaborative Learning, cyber-mobbingcyber-mobbing, Datenschutz, Datensicherheit, Datensparsamkeit, Desktop-Metapher, Digitalisierung, E-Maile-mail, ETH Zürich, Exorciser, facebook, Feedback (Rückmeldung)Feedback, Fehlererror, Firewall, GPS, Hackerhacker, Handheld / PDAHandheld, Handheld / PDA in schoolHandheld / PDA in school, HTMLHTML, IaaSInfrastructure as a Service, ICTICT, Informatikcomputer science, Intelligent Tutoring System (ITS)Intelligent Tutoring System, Interaktioninteraction, Internetinternet, IntranetIntranet, IT-Management in Bildungseinrichtungen, IT-Sicherheit, Java, Kara, Kinderchildren, Kognitivismuscognitivism, Konstruktivismusconstructivism, Konzeptwissen, LehrerInteacher, Lehrmittelverlagtextbook publisher, Lernenlearning, LOGO (Programmiersprache)LOGO (programming language), Medienkompetenz/media literacymedia literacy, Metaphermetaphor, Mobbing, Mobiltelefonmobile phone, Mobiltelefone in der Schulecell phones in learning, Multimediamultimedia, One-to-One-ComputingOne-to-One-Computing, Open Educational Resources (OER)Open Educational Resources, PaaSPlatform as a Service, Palm Pilot, Personal Learning EnvironmentPersonal Learning Environment, PICTS, PLATO, Programmierter Unterricht, SaaSSoftware as a Service, Schulbuch / Lehrmittelschoolbook, Schuleschool, Sekundarstufe I, Sekundarstufe II, social softwaresocial software, Squeak, Stellwerk-Test, Support, TabletTablet, Tablet PCTablet PC, Taxonomie von Bloom (kognitiver Bereich), Taxonomien von Bloom, TCO, TCO in Education, TICCIT, Turing-Maschineturing machine, Twitter, UML, Unterricht, Unterrichtsmaterial, UsabilityUsability, User Interface (Benutzerschnittstelle)User Interface, User/BenutzerUser, Verlagepublisher, Wartung, Wireless Computing an Schulen, WLAN / Wireless LANWireless LAN, XML,

iconVorträge von Beat mit Bezug

  • Cloud oder Keller?
    Schul-ICT-Infrastruktur für die Sekundarstufe II in Zeiten von Tablets, Smartphones und BYOD
    Projektgruppe Informatik-Strategie Sek II Kanton Schwyz, 03.12.2012

iconEinträge in Beats Blog

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

icon30 Erwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, welche die gewählte Person oder ihre Werke erwähnen.

iconVolltexte

Auf dem WWW Dossier "Bildung im Netz 2010-2015": Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 811 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW educaguide Infrastruktur: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 433 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Grundlagenbericht ICT an Zürcher Volksschulen: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 654 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW educaguide Infrastruktur: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 433 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-08-28)
Auf dem WWW Bildung im Netz: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 786 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2016-01-11)
Auf dem WWW Exorciser: Automatic generation and interactive grading of structured excercises in the theory of computation: Gesamte Dissertation als PDF (lokal: PDF, 1314 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2017-11-11)
Auf dem WWW SketchMap: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 259 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2012-02-28)
Exorciser: Full Paper as PDF (lokal: PDF, 61 kByte)

iconExterne Links

Auf dem WWW Vincent Tscherter: offizielle Homepage ( WWW: Link OK 2021-03-21)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.