/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

Der Weg zur leistungsorientierten Volksschule

SVP-Grundlagenpapier
SVP Schweizerische Volkspartei , local web 
Thumbnail des PDFs

iconKapitel  Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

  • 4. Der Lehrer - Die Qualität der Lehrkräfte bestimmt die Qualität der Volksschule local 
  • 13. Der Sinn des Lehrplans - Gleichschaltungsbürokratie oder Freiheit und Wettbewerb local 

iconDieses Buch erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Martin Beglinger

Aussagen
KB IB clear
Es hat zu wenig LehrerInnen in der Schweiz

Begriffe
KB IB clear
Akademisierung der LehrerInnen-Bildung , Bildungeducation (Bildung) , Bologna-Reform , Bürokratie , Curriculum / Lehrplancurriculum , Elternparents , Erziehung , Freie Schulwahl , Freiheitfreedom , HarmoS , Kinderchildren , Kindergarten , Kompetenzcompetence , LehrerInteacher , LehrerInnen-Bildungteacher training , Lehrpersonen-Mangel , Lehrplan 21 , Nationaler Finanzausgleich (NFA) , Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4)primary school , Schuleschool , SchweizSwitzerland , Stellwerk-Test , Unterricht , Verantwortungresponsability
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2008 local  Warum ich nicht mehr Lehrer bin (Martin Beglinger) 4, 1, 5, 3, 3, 6, 7, 1, 1, 6, 5, 3 2223780
2010 local web  Grundlagen für den Lehrplan 21 (D-EDK Deutschschweizer Erziehungsdirektorenkonferenz) 5, 5, 6, 8, 4, 7, 9, 1, 1, 9, 4, 6 24156679

iconDieses Buch erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Digitalisierung, Lernen

iconTagcloud

iconVorträge von Beat mit Bezug

  • 0 und 1 aber nicht schwarz/weiss
    Der Leitmedienwechsel und das Schweizerische Bildungswesen
    GDI Rüschlikon, 12.03.2013
  • Warum machen wir das alles?
    Gedanken zum Leitmedienwechsel an Gymnasien
    Gymnasium Immensee, 06.04.2013
  • Ist JavaScript das neue Latein?
    Warum und welche Informatik in die Schule gehört
    30 Jahre Jubiläum SI, Fribourg, 25.06.2013
  • Leitmedienwechsel und Motivation
    Interne Weiterbildung Kollegium Schwyz
    Bad Ragaz, 16.08.2013
  • Informatik ist mehr als Informatik
    Warum sich die Informatik mit dem Leitmedienwechsel befassen muss
    Eröffnungsvortrag an der INFOS 2013, 26.09.2013
  • Die Schule renovieren
    Interne Weiterbildung der Primarschule Brunnen
    Brunnen, 05.03.2014
  • Fachfrau / Fachmann Leitmedienwechsel BFS

    Berufsbildungszentrum BBZ Päffikon, 13.08.2014
  • mit - über - trotz

    IMST-Tagung 2017, Wien, 17.03.2017

iconEinträge in Beats Blog

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconVolltext dieses Dokuments

Der Lehrer: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 116 kByte)
Der Sinn des Lehrplans: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 35 kByte)
Auf dem WWW Der Weg zur leistungsorientierten Volksschule: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 940 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2014-03-28)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Buch

Beat hat dieses Buch während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren. Beat hat dieses Buch auch schon in Vorträgen sowie in Blogpostings erwähnt.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.