Mobile Learning b/w
Erste Folie Zurück Vorwärts Letzte Folie

Folie 8 / 65

Ubiquitous eLearning

Lernen in Zeiten allgegenwärtiger Informations- und Kommunikationstechnologie
Akademie Dillingen, 26.01.2008

Hier ein weiteres Exemplar aus unserer Sammlung zuhause. Sehr medidativ - vermutlich eine Lerneinheit zu Mathematik, Physik und Geometrie.

Ich bin mir aber über die Lernwirkung nicht so im Klaren. Es fehlen sämtlichen multimedialen Effekte, die Lerneinheit ist auf das Wesentliche konzentriert und der Kontrast von Figur und Grund wurde optimiert. Obwohl man vermuten könnte, dass dies eine Lerneinheit für die Sekundarstufe II, wenn nicht fürs Bachelorstudium ist, sprechen insbesondere die ganz kleinen (bis 3 monate) sehr gut darauf an. frühförderung!

Sie sehen, mobile learning gibt es in den verschiedensten formen und ausprägungen, geeignet für alle alterstufen.