Folie 1 / 59
«Nach der Lektüre des Buches ist das leider nicht besser geworden»
CAS Digital Leadership in Education, PHZH, 22.03.2024
Was bisher geschah…
Danke, dass ich nicht über KI reden muss!
Frage zur Trägheit der Schule
Computer schreiben erfolgreich Texte
Der grosse Wandel besteht aus vielen kleinen Wandeln
Die Grundfunktionen des Computers
Betrugsmöglichkeiten in Leistungsnachweisen
Steigerung des kognitiven Anspruchsniveaus?
Digitaler Schereneffekt?
Motivationsprobleme?
Warum soll ich lernen, was die Maschine (besser) kann?
Frage zum Pro und Contra von Digitalem in der Schule
Das Buch enthält nur alte Quellen. Ja und nein.
Biblionetz-Links: Verweise in die Zukunft
Verweise in die Vergangenheit – Verweise in die Zukunft
Das Buch enthält nur alte Quellen. Ja und nein.
Frage zur «Reaktion von Schweden»
Das «Schweden-Argument»
Das «Schweden-Argument»
Frage zum Pro und Contra von Digitalem in der Schule
Lernen aus Corona?
Verwechslung von Digital mit «Nicht-Präsenz»
Relevanz von Fernunterricht
Welche digitalen Potenziale im Notfallfernunterricht erfahrbar waren
Frage zur Leitmedienwechselreaktion 5
Leitmedienreaktion 5: Wer reden noch von Schule?
Frage zum Pro und Contra von Digitalem in der Schule
Frage zu BYOD
Was ist BYOD?
Was ist BYOD?
Was weiss man zu 1:1 / BYOD?
Frage zur Medienkompetenz – Überforderung der Schule
Digital Service Act (DSA)
Schweizer Nachrichtendienstgesetz
Wenn der NDB 2023 erklärt, dass es eine Faser nach Syrien gibt…
Frag Fred und nicht den NDB…
WERBUNG: webnetsim.de
Frage zum Bildungsföderalismus
Frage zum Nach-Hause-nehmen von Schultablets
Stadt Zürich: Ist da eine Lösung sinnvoll?
Datenschutz: Sind da kantonale Gesetze sinnvoll?
Schultablets Sek 1: Kommunikation mit den Eltern?
Frage zur Frage der Individualisierung
Zusammenfassung von Philippe Wampfler (2019)
Folie 46
Folie 47
Folie 48
Folie 49
Folie 50
Folie 51
Folie 52
Folie 53
Folie 54
Folie 55
Wer es gerne als Text hätte:
Frage zur ablehnenden Haltung von Vorgesetzten
Frage zur idealen Umsetzung
Links & Kontakt