/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Rechtsradikale stürmen Zoom-Meetings

Erstpublikation in: Tages Anzeiger, 09.05.2020, Seite 21
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 3 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Antisemiten stürmten ein virtuelles Podium mit dem Zürcher Linksaktivisten Klaus Rózsa. Es ist der erste bekannte Schweizer Fall eines Phänomens namens Zoombombing.
Von Klappentext im Text Rechtsradikale stürmen Zoom-Meetings (2020) auf Seite  21

iconBemerkungen

Beat Döbeli HoneggerBemerkenswerte Beobachtung: Bei diesem Artikel waren ursprünglich Leserkommentare möglich. Irgendwann hat der Tages-Anzeiger die Kommentarfunktion deaktiviert und die bereits vorhandenen Kommentare nicht mehr angezeigt.
Von Beat Döbeli Honegger, erfasst im Biblionetz am 01.06.2020
Beat Döbeli HoneggerTechnisch ist dieser Artikel nicht korrekt: "Doch die Gefahr des Zoombombing bleibt." Bereits beim Erscheinen des Artikels war es dem Veranstaler möglich, zu verhindern, dass Teilnehmerinnen und Teilnehmer einer Videokonferenz ihren Bildschirm teilen können. Zoombombing ist somit ein Problem fehlenden Know-hows und/oder Vorsicht bei Veranstalterinnen und Veranstaltern und kein Sicherheitsproblem.
Von Beat Döbeli Honegger, erfasst im Biblionetz am 01.06.2020

iconDieser Zeitungsartikel erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Datenschutz, Deutschlandgermany, Extremismus, Hackerhacker, Internetinternet, Rassismus, SchweizSwitzerland, Video-KonferenzVideo-Konferenz, Zoombombing

iconDieser Zeitungsartikel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Daten, Schule

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Rechtsradikale stürmen Zoom-Meetings: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 460 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Zeitungsartikel

Beat hat Dieser Zeitungsartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser Zeitungsartikel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.